Bryan Adams

Wann wurde Bryan Adams geboren und wo kommt Bryan Adams her?
Kennst du die größten Erfolge und Hits von Bryan Adams?
Lese die Infos zu Bryan Adams nach und lerne Bryan Adams noch besser kennen.
Nimm an dem Gewinnspiel teil, um Bryan Adams sogar persönlich zu treffen!
Dann hast du auch die Möglichkeit einige Fotos von Bryan Adams zu machen.

Bryan Adams

Bryan Guy Adams ist geboren am 5. November 1959 in Kingston, Ontario und ist ein kanadischer Rock-Sänger, -Komponist und Fotograf. Seit 1983 erreichte Adams in über 30 Ländern Nummer-eins-Platzierungen in den Charts.
Geboren wurde Bryan Adams als Sohn britischer Eltern. Sein Vater Conrad J. Adams war im militärischen Diplomatendienst tätig, seine Mutter Elisabeth Jane Adams arbeitete als Lehrerin und Bibliothekarin. Aufgrund des Berufs des Vaters musste die Familie häufig ihren Wohnort wechseln; so lebten sie beispielsweise in Israel und Österreich und von 1967 bis 1971 in Portugal. Die Eltern trennten sich Mitte der 1970er Jahre. Bryan Adams zog mit seiner Mutter und seinem zwei Jahre jüngeren Bruder nach Ottawa und etwas später nach Vancouver. Neben Englisch spricht er auch Französisch.

Adams ist seit Ende der 1980er Jahre Vegetarier und inzwischen auch Veganer. Er unterstützt die Tierrechtsorganisation PETA. In einem Interview mit der Zeitschrift Brigitte sagte er dazu: „Seitdem ich kein Fleisch mehr esse, habe ich nie mehr irgendeine Infektion gehabt, nicht mal einen Schnupfen. Es geht. Es geht wirklich.“

Adams lebt im Londoner Stadtteil Chelsea. Am 22. April 2011 kam Adams Tochter zur Welt; die Mutter ist seine Lebensgefährtin