Elton John

Wann wurde Elton John geboren und wo kommt Elton John her?
Kennst du die größten Erfolge und Hits von Elton John?
Lese die Infos zu Elton John nach und lerne Elton John noch besser kennen.
Nimm an dem Gewinnspiel teil, um Elton John sogar persönlich zu treffen!
Dann hast du auch die Möglichkeit einige Fotos von Elton John zu machen.

Elton John

Sir Elton Hercules John, ist geboren am 25. März 1947 in Pinner (London), als Reginald Kenneth Dwight und ist ein britischer Sänger, Komponist und Pianist. Dein Star zählt mit über 570 Millionen verkauften Alben und 320 Mio Singles - seit den frühen 1970er Jahren - zu den erfolgreichsten Musikern in der Geschichte der Popmusik. Sir Elton Johns Kompositionen intoniert dei Star sich selbst auf dem Klavier begleitend, mit Blues-Falsett. Sein Repertoire reicht von Balladen über Rock- und Rock-’n’-Roll-Titel bis hin zu gospelartigen Blues- und Boogie-Nummern.

Im Jahr 1995 wurde dein Star - Elton John - von Königin Elizabeth II. zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Als weitere Auszeichnung wurde Elton John von ihr am 24. Februar 1998 als Knight Bachelor zum Ritter geschlagen und erhielt damit den Titel Sir, so dass er sich seitdem Sir Elton John, CBE nennen darf. Im Jahre 2002 erhielt Sir Elton John die Ehrendoktorwürde der Royal Academy of Music in London. Zudem wurde dein Star im Jahre 2006 zur Disney-Legende ('Disney Legend') erklärt.

Nicht ON TOUR: