Kool & The Gang

Wann wurde Kool & The Gang geboren und wo kommt Kool & The Gang her?
Kennst du die größten Erfolge und Hits von Kool & The Gang?
Lese die Infos zu Kool & The Gang nach und lerne Kool & The Gang noch besser kennen.
Nimm an dem Gewinnspiel teil, um Kool & The Gang sogar persönlich zu treffen!
Dann hast du auch die Möglichkeit einige Fotos von Kool & The Gang zu machen.

Kool & The Gang

Kool & The Gang, eine Gruppe die mit ihrem Sound die Musik von 3 Generationen geprägt hat, verkaufte über 70 Millionen Alben weltweit.
Durch Songs wie Celebration, Cherish, Jungle Boogie, Summer Madness und Open Sesame haben sie zwei Grammy Awards, sieben American Music Awards, 25 Top Ten R&B hits, neun Top Ten Pop hits und 31 Gold und Platin Alben gewonnen. Kool & The Gang sind ohne Unterbrechung die letzten 30 Jahre aufgetreten, länger als jede andere R&B Gruppe in der Geschichte des R&B. Durch die Entwicklung ihrer Musik werden sie unsterblich bleiben.
1969 veröffentlichten Kool & The Gang ihr selbsternanntes Debüt Album. Es war die Einleitung zu dem Thema, dass die Musik die Botschaft ist, und daran halten Kool & The Gang bis heute fest. Das Instrumental Album war ein Ausdruck ihrer tiefen Liebe zur Musik. Es war aber auch eine Einleitung zu ihrem charakteristischen Sound, der Leidenschaft des Horn Spielens, die Khalis, Dee Tee und Spike geschaffen haben. Ihr Debüt Album schaffte es, sie mit ihrer ersten in die Charts kommenden Single Billboard R&B und später mit Let The Music Take Your Mind berühmt zu machen.

Nicht ON TOUR: